Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, aus dem Jahr 2019, zu gelangen!
Die Steuerberatungskanzlei von Andrea Hannemann und Nico Hannemann hilft bei der Umstellung auf digitale Belegverwaltung.
Steuerberater Hannemann PartG mbB | |
Andrea Hannemann, Nico Hannemann | |
Adresse: | Eisenbahnstraße 6 14542 Werder |
Telefon: | 0 33 27/5 20 09 40 |
Website: | www.steuerberatung-hannemann.de |
Abschied vom Papier
Stand: Juni 2018
Die Pflicht zur Aufbewahrung von Dokumenten treibt die Bürokratiekosten für die mittelständische Wirtschaft in die Höhe.
Die Digitalisierung papiergebundener Belege reduziert den finanziellen und zeitlichen Aufwand durch geringere Archivflächen und Prozesskosten. Die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater wird gleichzeitig optimiert. Mit Unterstützung des Steuerberaters kann es kleinen und mittleren Betrieben gelingen, die Bürokratielasten abzubauen und sich modernen Technologien zu öffnen. Die Steuerberater Andrea Hannemann und Nico Hannemann greifen in ihren Infoveranstaltungen aktuell wichtige Schwerpunkte auf und informieren zum Beispiel über Datenschutz, Cyberschutz und Verfahrensdokumentationen. Interessierte Unternehmer sind herzlich dazu eingeladen.