Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!
Die Zahnärzte Viktoria Heinrichsen und Robert Rösel bieten im nahen Potsdam eine vielseitige und moderne Zahnbehandlung.
Zahnarztpraxis „Auf dem Kiewitt“ Heinrichsen und Rösel | |
Viktoria Heinrichsen, Robert Rösel | |
Adresse: | Auf dem Kiewitt 25 14471 Potsdam |
Telefon: | 03 31/96 02 45 |
E-Mail: | kiewitt25@gmx.de |
Öffnungszeiten: | Mo., Di., Do. 8-13 & 14-17 Uhr Mi. 8-13 Uhr sowie nach Vereinbarung |
Sanft auf den Zahn gefühlt
Stand: Juni 2023
Moderne Ausstattung inklusive eines zahntechnischen Praxislabors sowie die außergewöhnliche Lage am Ufer der Havel mit direktem Wasserblick zeichnen die familiengeführte Potsdamer Zahnarztpraxis auf der idyllischen Kiewitt-Halbinsel aus.
Schon seit 2010 kümmern sich hier die beiden Zahnärzte
Viktoria Heinrichsen und
Robert Rösel um individuelle Zahngesundheit mit modernen und schonenden Verfahren.
Per Boot zum Zahnarzt
Von Werder kommend ist die Praxis bequem über die B1 und die Zeppelinstraße erreichbar.
„Wer möchte, kann durch die direkte Uferlage sogar mit dem Boot zur Zahnbehandlung anreisen“, laden sie ein.
Innovationen im Mund
Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren sind die beiden Zahnärzte begeisterte „Cerec“-Anwender. Mit diesem innovativen und digitalen 3-D-Scanner können fast alle klassischen Abdrücke mit einer kleinen Spezialkamera vorgenommen werden. Die Aufnahme eines gesamten Kiefers dauert dabei nur wenige Sekunden und ist daher gerade für Angstpatienten sehr gut geeignet. Durch den Verzicht von Abdrucksilikon und Gips werden bei dem Verfahren Würgereize verhindert. Zudem ist es umweltfreundlicher und nachhaltiger. „Diese Technik ist ein wesentlicher Schwerpunkt in unserer Praxis. Wir verfügen zu diesem Thema über einen sehr großen Erfahrungsschatz. Von der Einzel- und Implantatkrone bis zu kleineren Zahnbrücken und kompletten Kiefersanierung fertigen wir fast alles vollkommen abdruckfrei in unserem eigenen Labor an. Dies erfolgt oft sogar noch innerhalb eines einzigen
Behandlungstermins“, verblüfft Zahnarzt und Zahntechniker Robert Rösel.
Unauffällig und verträglich
Zum Einsatz kommt dabei eine bio-kompatible und zahnschmelzähnliche Keramik, die zudem hochästhetisch ist.
„Diese kann das Farb- und Lichtspiel des natürlichen Zahnes imitieren“, erklärt Robert Rösel. So entsteht eine außerordentlich präzise Reproduktion des Zahnes, die sich in Form und Farbe perfekt den eigenen Zähnen anpasst und vollkommen allergiefrei ist.
Der Weg zum neuen Zahnersatz wird hier möglichst stressfrei und angenehm gestaltet. „Durch die kurze Behandlungsdauer kann man sich schnell wieder um andere Dinge kümmern als um Zahnarztbesuche“, beschreibt Viktoria Heinrichsen die Vorteile.
Für maximale Genauigkeit und vorhersagbaren Behandlungserfolg werden alle Eingriffe
minimalinvasiv unter Einsatz hochauflösender Lupenbrillen mit Spezialbeleuchtung durchgeführt.
Auf dem neuesten Stand
Viktoria Heinrichsen und Robert Rösel können beide auf ihre Ausbildung am Campus der Charité Berlin verweisen. Sie besuchen regelmäßig Fortbildungen und ergänzen sich mit unterschiedlichen Spezialisierungen. Damit bietet die Praxis ein umfassendes Spektrum der modernen Zahnmedizin nach dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik.
Sanft und schmerzarm
Die Praxis bietet ebenso Prophylaxe für dauerhaft schöne Zähne mit der schmerzlosen Piezo- und AirFlow-Technologie. Mittels schonendem Soft-Laser können selbst entzündete Zahnfleischtaschen ganz sanft behandelt werden.
Altersspezifische Behandlung
Alle Behandlungen sind stets genau auf die jeweiligen Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren abgestimmt.
Eine eingehende, individuelle Beratung und Aufklärung samt alternativen Behandlungsmöglichkeiten ist hier selbstverständlich.